Programm Guitar Fest 2021

Das Programm 2021 wird hier zu gegebener Zeit aufgeschaltet

Programm Guitar Fest 2019

Marc Amacher Guitar Fest

Bluesharp-WORKSHOP MIT MARC AMACHER

Der Blueser Marc Amacher zeigt euch wie man die Bluesharp (Mundharmonika) mit der Gitarre in Einklang bringt.

Präsentiert von Hohner

11:00

UKULELE WORKSHOP

Lass dir von Tommy Fessel von ukulele-lernen.ch das Spielen mit der Ukulele näher bringen. Dieser Gratis-Workshop eignet sich für Jung und Alt.

Präsentiert von Flight Ukulelen & Ortega Ukulelen.

13:00

VORTRAG UND KONZERT
«DIE HANOTTERE»

Lorenz Mühlemann vom Schweizer Zither Kulutrzentrum bringt uns die jahrzehntelang vergessene Emmentaler Halszither näher. Früher Hanottere genannt, taucht sie schon in Gotthelfs Romanen auf und ist das Modeinstrument der ländlichen Bevölkerung des frühen 19. Jahrhunderts.

14:00

vinyl-corner

Vinyl-Markt mit Voodoo Rhythm Records, Rockaway Beach, Stauffacher Bern, Black Mandarin Records u.a.

Durchgehend

Flash-tattoos

Matt von Earth Tattoos in Bern ist vor Ort mit einem Stand und sticht dir dein Flash Tattoo.

Durchgehend

Kinderschminken of rock

Für die, die noch zu jung für ein echtes Tattoo sind, haben wir das Kinderschminken of Rock am Guitar Fest. Wie wäre es mit KISS, Alice Cooper oder Twistet Sister? Hier werden Kinder- und Väterträume wahr!

Durchgehend